Ein Vorwort

Diejenigen von uns, die sich daran erinnern, dass Computer eine Neuheit im Klassenzimmer sind, erinnern sich wahrscheinlich auch daran, dass ihnen erzählt wurde, dass die neue Generation von Studenten „Digital Natives“ sind.

Die Annahme ist, dass Kinder, die in der Umgebung von Computern aufwachsen, nichts Ungewöhnliches sehen, wenn sie einen Computer zum Arbeiten oder Spielen benutzen, und passiv Experten für diese Technologie werden.

In der Praxis habe ich jedoch viele Studenten gesehen, die sich schwer tun, spezifische Informationen zu finden, die Glaubwürdigkeit einer Webseite zu bewerten oder verständliche Forenbeiträge zu verfassen.

Solange der Lehrer sich dieser Defizite nicht bewusst ist, werden diese Schüler mit technologiebezogenen Aufgaben zu kämpfen haben.

 

1 Gedanke zu „Ein Vorwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.